+49 (0) 521 / 516991

martin.niemoeller.gesamtschule2@bielefeld.de

Apfelstraße 210

33611 Bielefeld

Schule ohne Rassismus

+49 (0) 521 / 516991

martin.niemoeller.gesamtschule2@bielefeld.de

Apfelstraße 210

33611 Bielefeld

Schule ohne Rassismus

Tag der offenen Tür lockt zahlreiche Besucher an

Tag der offenen Tür 2023

Am Samstag öffnete die MNGe ihre Türen für interessierte Besucher:innen. Ein bunter Vormittag voller Aktivitäten und Einblicke erwartete die Gäste.
Der fünfte Jahrgang sorgte mit liebevoll gestalteten Mitmachaktionen dafür, dass die Viertklässler einen Vorgeschmack auf das Schulleben bekamen. Von kreativen Bastelarbeiten bis zu spannenden Experimenten war für jeden etwas dabei.

Eltern und zukünftige Schüler konnten ihre Fragen stellen und erhielten ausführliche Antworten. Die Schulleitung und die Lehrkräfte standen bereit, um Einblicke in den Lehrplan, das Schulkonzept und den Neubau zu geben. Es präsentierten sich der WP 1 Bereich, die Sprachen, der Ganztagsbereich und die zahlreichen Projekte der MNGe. Ob Umweltschutz, Bewegung, Theater oder Musik – die Schule zeigte, dass Engagement und Kreativität hier großgeschrieben werden.
Den Auftakt des Tages bildete die Bläserklasse, die mit ihren musikalischen Darbietungen die Besucher:innen begeisterten. Für das leibliche Wohl sorgten die Klasse 5a, die ein gemütliches Café mit köstlichem Kuchen und warmem Tee vorbereitet hatte und die Schulpflegschaft.

Der Tag der offenen Tür war nicht nur eine Gelegenheit, die Martin-Niemöller-Gesamtschule kennenzulernen, sondern auch eine Einladung, aktiv am Schulleben teilzunehmen. Die Schule bedankt sich bei allen Gästen für das Interesse und freut sich auf die neuen Gesichter im kommenden Schuljahr.

Comments are closed.