+49 (0) 521 / 516991

martin.niemoeller.gesamtschule2@bielefeld.de

Apfelstraße 210

33611 Bielefeld

Schule ohne Rassismus

+49 (0) 521 / 516991

martin.niemoeller.gesamtschule2@bielefeld.de

Apfelstraße 210

33611 Bielefeld

Schule ohne Rassismus

MNGe hilft: Sponsorenlauf für die Erdbebenopfer

Sponsorenlauf für Erdbebenopfer

Gemeinsam sind wir stark! Hohe Spendensumme beim Sponsorenlauf für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei

Am 27.02.2023 haben 717 Schüler:innen und einige Lehrer:innen der Martin-Niemöller-Gesamtschule am von der Klasse 8c organisierten Sponsorenlauf zu Gunsten der Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei teilgenommen.

Die Idee, den Lauf durchzuführen, entstand im GL-Unterricht, da es den Schüler:innen ein großes Anliegen war, den Opfern der Katastrophe zu helfen. Nachdem der Termin für den Lauf gefunden wurde, haben sich die teilnehmenden Schülerinnen im Vorfeld Sponsoren gesucht, die ihnen für jede zurückgelegte Runde einen vereinbarten Betrag spendeten. Um feststellen zu können, wie viele Runden jeder zurückgelegt hat, verteilte das Organisationsteam Gummibändchen für jede absolvierte Runde. Die Jahrgänge 7 bis 13 sind „rund um die Schule“ gelaufen, während die Jahrgänge 5 und 6 „rund um die Sporthallen“ liefen. Die Stimmung an dem Tag war großartig und war geprägt durch ein gegenseitiges Miteinander, damit möglichst viele Runden und somit auch viel Geld gesammelt werden konnte. Am Ende des Tages wurden insgesamt 3257 Runden gezählt, die in der Gesamtsumme einen Spendenbetrag von 5011 Euro ergaben. Die Spendensumme ging an die Hilfsorganisation medico international.

Sponsorenlauf der 8c Gruppenbild

Neben der Klasse 8c halfen die Schülervertretung und der Schulsanitätsdienst bei der Durchführung des Sponsorenlaufs mit und sorgten für einen reibungslosen Ablauf.
(Beitrag: Martin Grust)

Comments are closed.