+49 (0) 521 / 516991

martin.niemoeller.gesamtschule2@bielefeld.de

Apfelstraße 210

33611 Bielefeld

Schule ohne Rassismus

+49 (0) 521 / 516991

martin.niemoeller.gesamtschule2@bielefeld.de

Apfelstraße 210

33611 Bielefeld

Schule ohne Rassismus

Online-Festival für Azubis ab dem 10. September “Next Level OWL”

Next Level OWL Festival

Auf der Online Azubi-Messe „Next Level Festival“ werden Inhalte zu verschiedenen Branchen, unterschiedlichen Ausbildungsarten (dualer/ betrieblicher Ausbildung sowie dualem Studium) und daraus möglichen Spezialisierungen oder ergänzenden Weiterbildungen aufgezeigt und dargeboten.

Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf den MINT Bereichen, die über eine Kooperation mit zdi und experiMINT hervorgehoben werden. Zusätzlich werden Unternehmen aus den einzelnen Regionen vorgestellt, die diesbezüglich Ausbildungen, Weiterbildungen sowie Praktika, FSJ oder FÖJ anbieten.

Alltägliche Bereiche und Medien stehen hier ebenfalls im Fokus: Über verschiedene Musikrichtungen, Gamification, eSports/ FIFA und Influencer ist hier alles vertreten.

Jetzt kostenfreie Tickets sichern!

Alle Infos auf einen Blick:

  • Wann findet es statt? Online am 10. – 17. September 2021
  • Wer darf teilnehmen? Alle Schüler*innen aus OWL im Alter von 13-20(+) Jahren erhalten an den sieben Tagen kostenfreien Eintritt zu dem virtuellen Messegelände sowie zu dem dort stattfindenden Online Festival, welches parallel an den ersten zwei Tagen stattfindet.
  • Wie kann ich teilnehmen? Die virtuellen Welten können die Schüler*innen über Smartphone, Tablet und PC besuchen.
  • Weitere Informationen zu Next Level OWL? Schaue hier: https://www.next-level-owl.de/fuer-schulen/
  • Was erwartet mich auf der Online Messe? Ein Einblick in die virtuelle Welt: https://vimeo.com/475847230
  • Wo kann ich mich genauer Informieren? Infos zu der virtuellen Plattform inkl. Erklärvideo: https://www.next-level-owl.de/ausbildungsfestival/
    oder über den Info-Flyer (auch zum Download als PDF): https://www.next-level-ausbildung.de/tickets/
Comments are closed.