+49 (0) 521 / 516991

martin.niemoeller.gesamtschule2@bielefeld.de

Apfelstraße 210

33611 Bielefeld

Schule ohne Rassismus

+49 (0) 521 / 516991

martin.niemoeller.gesamtschule2@bielefeld.de

Apfelstraße 210

33611 Bielefeld

Schule ohne Rassismus

MNGE

Am Samstag, den 18. März fand das Jubiläumskonzert der Bläserklassen im Schulforum der MNGe statt. Zahlreiche Gäste (darunter auch viele ehemalige Bläserklassen-Schüler*innen aus den letzten 20 Jahren) erfreuten sich an den musikalischen Darbietungen der Ensembles der 5b, 6b, 7b, 8b, 9b/10b und der Oberstufe. Das Konzert fand seinen Höhepunkt, als am Ende das Tutti-Stück “You’ll never walk alone” von über 150 Ensemble-Mitgliedern vorgetragen wurde.Den Abschluss bildete der „Hard Rock Blues“, an dem auch elf Ehemalige teilnahmen. Ein großes Dankeschön allen Mitwirkenden, den Musik- und Registerlehrer*innen, 
Read more
Die Schüler*innen der Q2 haben sich auch dieses Jahr bei einer Exkursion nach Weimar auf die Spuren von Goethe, Schiller, Wieland und Herder begeben. Auch weitere Attraktionen der Kulturstadt wurden besichtigt. (Beitrag: A. Avvuran-Kandur / Fotos: Herr Rathmann)
Read more
Am letzten Tag seines Bundesfreiwilligendienstes verabschiedet sich der Musikkurs der Sekundarstufe II unter Leitung von Frau v. Below von Lloyd Zendaenda natürlich musikalisch. Lloyd, als Botschafter der simbabwischen Partnerschule in Nkululeko hat neben Englisch und Sport vor allem den Musikunterricht bereichert. Seine wunderbare Stimme, die heute nochmal zu hören war, wird uns fehlen wie Herr Schätz betonte, der als Schulleiter 
Read more
Am Samstag war es endlich wieder soweit: Unsere Schule hat ihre Türen geöffnet!Musikalisch empfangen durch die Bläserklasse 5b konnten die interessierten Viert- und Zehntklässler ein buntes Programm bestaunen, Unterricht in der Sekundarstufe I und der gymnasialen Oberstufe besuchen, selbst aktiv werden und zahlreiche Gewinne beim Glücksrad des Fördervereins und bei der Tombola der FahrRad-Ag gewinnen. Es war wieder für jeden 
Read more
Kürzlich nahmen Herr Acar, Herr Duda und Herr Dündar in Begleitung von Herrn Schätz und Frau Hesse den Bielefelder Umwelt- und Klimaschutzpreis 2022 entgegen. Oberbürgermeister Pit Clausen überreichte diesen Preis, mit dem Personen, Vereinigungen oder Firmen ausgezeichnet werden, die im Bielefelder Raum mit ihrem Engagement zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen.Der Rat der Stadt Bielefeld hat in seiner Sitzung am 15. 
Read more